30.08.2021

Am 12.08.2021 eröffnete OSM‚ Werner Köhl um 19.00 Uhr die Hauptversammlung:

Er begrüßte alle Vereinsmitglieder und Gäste.

Vom Gemeinderat konnte er Frau Petra Schalm willkommen heißen.

Bei der Totenehrung gedachte man der im vergangenen Jahr und bis zum Versammlungstag verstorbenen Mitglieder Helmut Eisele,

Heinz Geis, Helmut Schmidt und Margot Dürr.

In seinem Bericht verwies OSM Werner Köhl auf das, durch die Corona Pandemie, schwierige Vereinsjahr. Verschiedene Schiessveranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden. Die Vereinsgaststätte war von November bis Mai geschlossen.

Der OSM bedankte sich bei Firmen und der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung, sowie Spenden von Mitgliedern des Vereins.

Ein Dank ging an Peter Pertinac, Wirt der Gaststätte, sowie an das gesamte Küchenteam um Karl-Heinz Klein und seinen Helfern.

Bei den Vorstandskollegen bedankte er sich für die geleistete Arbeit vor und hinter den Kulissen. Für die gute Vertretung während seiner Erkrankung

bedankte er sich recht herzlich.

Kassier Manfred Weiß gab einen genauen Überblick über Ausgaben und Einnahmen des Vereins. Er konnte den Jahresabschluss mit einem Plus vermelden. Durch die Corona bedingten finanziellen Ausfälle bedankte er sich für die Unterstützung des Badischen Sportbundes, der Gemeinde Gondelsheim, sowie beim Bund und allen Gönnern des Vereins.

Der Kassenprüfer Gert Maisenhelder bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung.

Der Sportleiter Rene Maisenhelder erklärt in seinem Bericht, dass der Verein während der Pandemie im vergangenen Jahr wenig sportliche Aktivitäten aufzuweisen hat. Lediglich eine verschlankte Kreisrangliste 2020 GK, bei der wir mit Karl-Heinz Klein vertreten waren, wurde unter Auflagen durchgeführt.

Erfreulicherweise konnte unter Auflagen im September 2020 das 45 Jahre Jubiläumsturnier in der Schießsportanlage in Philippsburg stattfinden.

Der SVGO war dort mit den Schützen Semisch, Klein und Maisenhelder vertreten.

Jugendleiter Yannick Herrmann berichtete, dass während der Corona Pandemie keine sportlichen Ereignisse stattfanden.

Standwart Karl-Heinz Klein teilte mit, dass der 50m bzw. 25m Stand den Anforderungen für Großkaliber entsprechen.

Lüftungen und der Schallschutz im 50m Stand müssen noch verbessert werden Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Petra Schalm.

Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Schützenmeister Claus Steinbach leitete die in der Vereinssatzung vorgeschriebenen Wahlen.

Folgende Mitglieder wurden einstimmig gewählt:

OSM: Werner Köhl, Kassier: Manfred Weiß, Schriftführerin: Monika Köhl,

Jugendleiter: Yannick Herrmann, 2. Kassenprüfer: Bernd Gerweck,

Waffen- und Standwart: Karl-Heinz Klein.

In Würdigung besonderer Verdienste für den Schützenverein 1924 e.V. wird Herr Arnold Sigwart zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit den Schlussworten von OSM Werner Köhl endete die Sitzung um 20.30 Uhr.

Monika Köhl