01.09.2018

2x Gold Luftpistole 10m Einzel und Mannschaft

1x1. Platz Schüler Cup (Shooty Cup)

1x2. Platz Mannschaft Schüler Cup (Shooty Cup)

1x3. Platz Luftpistole Standard

Am Samstag, den 01.09.2018 endete die diesjährige Deutsche Meisterschaft, ein Tag zuvor sorgte Mia Fuchs für die schon fast erwartete Goldmedaille in der Königs- und Olympiadisziplin.

Schon am Donnerstag startete Mia Fuchs in drei Disziplinen und das ebenfalls überaus erfolgreich. In den neu eingeführten Varianten Luftpistole Mehrkampf und Luftpistole Standard konnte sie im Mehrkampf den 7. Platz erreichen und in der Luftpistole Standard erreichte sie, nach einem Stechen den 3. Platz. Am Abend folgte der lang ersehnte Shooty- Cup (Deutscher Schülerpokal). Im Shooty- Cup werden aus zwei badischen Vereine, je ein Gewehr und Pistole eine Mannschaft gebildet. Dieses Jahr war es Rheinau bei Mannheim und Gondelsheim mit Marcel Jung und Mia Fuchs. Jeder Teilnehmer macht 20 Schuss und geht in Einzel und Mannschaftswertung ein. Am Anschluss wird an die Profis übergeben. Je ein Gewehr- und Pistolenschütze wird aus dem Nationalkader den Mannschaften zu gelost. Auch diese machen ebenfalls 10 Schuss. Nach überzeugenden Leistungen belegte Baden (Rheinau/ Gondelsheim) einen hervorragenden 2. Platz, wobei Mia Fuchs ihren Titel als bestes Mädchen vom letzten Jahr verteidigen konnte. Die Bilanz mit einem 1. Platz (Einzel Mädchen Shooty Cup), einem 2. Platz (Mannschaft Shooty Cup) und 3. Platz in Stnadrad Luftpistole war bis dahin schon überzeugend.

Noch besser lief es am Freitag. Es startete Mia Fuchs für den Verein Walldorf. Hier wurde für die Mannschaftswertung eine Sportgemeinschaft der Vereine Walldorf, Hambrücken und Gondelsheim gegründet. Um 14:30 startete nun die Olympiadisziplin Luftpistole 10m mit 20 Schuss. Gleich am zweiten Durchgang musste Mia Fuchs mit ihren Mannschaftskollegen ran. Hier feuerte sie förmlich ein Feuerwerk ab. Die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht als zum Schluss 189 Ringe auf dem Ergebnisdisplay stand, womit sie an der Nähe des deutschen Rekordes war. Auch ihre Mannschaftskollegen konnten überzeugen so war nach Abschluss auch Gold in der Mannschaft gesichert. In einem ersten Statement der Jugendleiterin Tamara kam nur ein " Grandios", womit sie genau den Kern dieser Leistung getroffen hat.

Bild vergrößern

Mia mit ihren Madaillen