13.04.2022

Unsere Großkaliber Schützen sind am Samstag den 09.04.2022 zur Kreismeisterschaft des Schützenkreises 11 Bruchsal in Hambrücken angetreten.

Der SVGO startete mit insgesamt 5 Schützen, wobei es für 3 Schützen die erste Meisterschaft auf Kreisebene mit der Pistole im Kaliber 9mm war. Die Rookies, Achim Schwarz, Yannick Hermann und Manuel Hämmerle konnten zwar nicht ihre Trainingsergebnisse erreichen, trotzdem erzielten Sie eine hervorragende Platzierung in der Klasse Herren I.

Unser Sportleiter René Maisenhelder, der in zwei Disziplinen (9mm Pistole und Revolver.357 Magnum) ebenfalls in diese Altersklasse antrat,konnte sich an diesem Samstag mit der Pistole den Kreismeistertitel 2022 mit 354 Ringen sichern. Mit dem Revolver erzielte er in seinem ersten Jahr in dieser Disziplin den 7. Platz, hier konnte er leider nicht an seine Trainingserfolge anknüpfen.

Ergebnisse SVGO 9mm Pistole - Herren I

1.    Maisenhelder, René

2.    Schwarz, Achim

3.    Herrmann, Yannick

5.    Hämmerle, Manuel

1.   Unser Senior-Großkaliberschütze Karl-Heinz Klein war in den Disziplinen Revolver .44 Magnum, .357 Magnum und Pistole 9mm am Start. Im starken Starterfeld der Klasse Herren IV belegte er die folgenden Plätze:

4.    mit dem .44 Magnum Revolver
6.    mit dem .357 Magnum Revolver
5.    mit der 9mm Pistole

Mit der Pistolen-Mannschaft, in der der Disziplin 9mm, waren unsere Schützen René Maisenhelder, Karl-Heinz Klein und Achim Schwarz ebenfalls erfolgreich und sicherten dem SVGO eine respektablen 3 Platz im Schützenkreis 11.

Kreismeisterschaft KK-Gewehr Auflage 50m - Senioren II männlich

Auch bei den Senioren ist der SV mit der Kleinkaliber Langwaffe in diesem Jahr vertreten. Hier konnte sich Ulrich Dürr in seinem ersten Wettkampfjahr über einen grossartigen 3 Platz freuen.

Rundenwettkämpfe 2022 mit der Sportpistole

nachdem im letzten Jahr alle Rundenwettkämpfe (RWK) mit der Luftpistole per Fernduell ausgetragen wurden, konnte die Saison der Sportpistolen RWK endlich wieder in Präsenz starten.

Hierbei wird mit der Kleinkaliberpistole (Kaliber .22lfb) auf 25m 15 Schuss Präzision und 15 Schuss Duell geschossen. Es treten jeweils 3 Schützen pro Mannschaft an und das Gesamtergebnis(max. 300 Ringe) entscheidet über Sieg oder Niederlage. In der Tabelle kommt dann noch das absolute Ergebnis hinsichtlich der Platzierung zum Tragen.

So durfte unsere 1. Mannschaft bereits am Mittwoch den 6. April 2022 die Schützen des SSV Unteröwisheim zu Hause begrüßen. Leider mussten sich unsere Schützen Yannick Herrmann, Oliver Dubronner und Achim Schwarz den Herren der 2. Mannschaft aus „Unneroise“ mit 745 zu 721 Ringen geschlagen geben.

Somit belegt unsere Erste nach dem ersten Wettkampftag den 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse D des Schützenkreises 11 Bruchsal.

Für unsere 2. Mannschaft lief es am Sonntag den 10.04.2022 gegen den KKS Kirrlach dafür umso besser. Die Mannschaft mit Thomas Wipf, René Maisenhelder und Manuel Hämmerle konnte mit 710 zu 699 Ringen den ersten Sieg holen und belegt somit in der Kreisklasse E im SK 11 ebenfalls den 3 Platz.

Die nächsten Wettkämpfe sind:

24.04. Kreismeisterschaft mit der Luftpistole - Schülerklasse

07.05. 1. Großkaliber Rangliste Revolver/Pistole

08.05. 2. RWK Sportpistole

Außerdem stehen noch die letzten Wettkämpfe bei der Bezirksmeisterschaft beim Bund der GSVBW (Großkaliber) aus.

Alle Ergebnisse zur Kreismeisterschaft und Rundenwettkämpfe können über diesen Link zum SK11 Beziehungsweise des GSVBW eingesehen werden.

Wir danken unseren Schützen für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen für die weiteren Wettkämpfe

„Gut Schuss“