09.05.2022

Start in die Großkaliber Rangliste

Auch in diesem Jahr startet der SVGO wieder im Schützenkreis 11 Bruchsal mit 5 Schützen bei der Großkaliberrangliste. Hier treten Achim Schwarz, Thomas Wipf und René Maisenhelder mit der 9mm Pistole an. Stefan Semisch ist wieder mit dem .357 Magnum Revolver vertreten und unser 2. Vorstand Karl-Heinz Klein entschied sich für die Pistole .45 ACP.

Nach dem ersten Wettkampftag am Samstag dem  7.5.2022 ist der SV wieder gut im Rennen. Thomas steht auf Platz 4, René auf Platz 11 und Achim auf Platz 14.

Stefan hatte etwas Anlaufschwierigkeiten und steigt mit Platz 4 in seiner Parade-Disziplin in der Rangliste ein. Karl-Heinz erzielte ebenfalls einen 4. Platz in der starken Gruppe der .45-er Schützen.

In den kommenden 5 Wettkampftagen wird sich zeigen was der SV Gondelsheim in diesem Jahr erreichen kann.

2. Rundenwettkampftag mit der Sportpistole

Am Sonntag dem 8.5.2022 ging es dann gleich weiter mit dem zweiten Wettkampftag bei den Rundenwettkämpfen mit der Sportpistole.

Die 1. Mannschaft trat auswärts gegen die SGi Östringen 3 an und konnte die Begegnung mit 757 zu 753 Ringen für sich entscheiden.

Unsere Zweite hat mit 702 Ringen ein passables Ergebnis erzielt, jedoch reichte es im Fernduell gegen den KKS Forst I nicht.
Die Gegner aus Forst erzielten mit 761 Ringen bereits zum 2. Mal ein Ergebnis was in der Kreisklasse E weit über dem Durschnitt liegt.

Damit steht die Erste nach dem zweiten Wettkampftag auf Platz zwei der Kreisklasse D, dichtgefolgt vom KKS Hambrücken 4.
Die 2. Mannschaft liegt weiterhin auf Platz 3, knapp vor dem KKS Kirrlach 1.

Die aktuellen Ergebnisse bzw. die Platzierungen können über das Online Rundenwettkampf Meldetool eingesehen werden. Den Link finden Sie auf unserer Homepage unter Links.

Die nächsten Rundenwettkämpfe finden bereits am 15.05.2022 statt.

Alle Termine des SVGO finden sie in unserem Kalender

Wir danken unseren Schützen für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen für die weiteren Wettkämpfe  „Gut Schuss“

René Maisenhelder

Sportleiter