20.12.2021

Der 4. Advent war für unsere Schützen ein rabenschwarzer Tag. Am Sonntag den 19.12.2021 traf unsere 1. Mannschaft auf die Schützen des KKS Kirrlach 1.

Der Wettbewerb wurde wie bisher im Fernduell ausgetragen.

Unsere Schützen konnten an Ihre vorausgegangenen Leistungen im letzten Rundenwettkampf vor der Weihnachtspause nicht anknüpfen. Es verloren Thomas Wipf, Yannick Herrmann und Oliver Dubronner gegen Ihren Gegner mit 1:2 trotz des besseren Gesamtergebnisses von 1001 zu 968 Ringen. Lediglich Oliver konnten einen Einzelsieg erringen.

Nach dem 4. RWK steht unsere Erste Mannschaft nun auf Tabellenplatz 3 der Kreisliga A.

Die Zweite Mannschaft mit René Maisenhelder, Manuel Hämmerle und Achim Schwarz stellte sich dem SV Karlsdorf III. Auch bei ihnen lief es nicht besser. Die dritte Mannschaft des SV Karlsdorf nutzte die Chance ihren besten Mann aus der 2. Mannschaft (die Schießfrei hatte) auf Position 1 der 3. Mannschaft zu setzen. Dieser Schachzug führte dazu, dass unser Sportleiter mit seinem bisher besten Ergebnis unterlag. Auch für Manuel der mit Trainingsrückstand nicht zur Hochform auflief, ging auch sein direkter Vergleich verloren. Einzig Achim Schwarz konnte im direkten Vergleich mit seinem persönlich besten Ergebnis dem SV Gondelsheim einen Punkt sichern zum Endstand von 1:2 und 992 zu 1031 Ringen für den SV Karlsdorf.

Achim und Oliver waren an diesem trüben 4. Advent die einzigen Lichter des SVGO, doch leider zwei zu wenig.

Nach dem 4. RWK steht die Mannschaft nun auf Tabellenplatz 3 der Kreisliga B.

Weiter geht es im neuen Jahr mit den Rundenwettkämpfen mit der Luftpistole am Sonntag, den 31.01.2022. Die 2. Mannschaft trifft auf die SGI Östringen 4 und unsere „Erste“ hat frei.

Alle Ergebnisse sowie die Tabelle können über einen Link unter der Rubrik "Links" eingesehen werden.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften für die nächsten Wettkämpfe

„Gut Schuss“.