20.3.2020

Kirrlach - Östringen - Gondelsheim

Am Sonntag, den 15. März 2020 startete für unsere Sportpistolenmannschaft die neue Saison.
Unsere Mannschaft ging mit Rene Maisenhelder, Yannick Herrmann und Dennis Dorwarth an den Start.
Rene Maisenhelder erzielte nach beiden Durchgängen (Präzision und Duell) eine Ringzahl von 248. Dennis
Dorwarth erreichte 231 Ringe und Yannick Herrmann starke 265 Ringe. Somit erreichten sie mit 744 Ringen
ein starkes Mannschaftsergenis und konnten sich über den 2. Platz nach dem ersten Wettkampf freuen:
Wegen dem Coronavirus erfolgte der Rundenwettkampf im Fernduell, also jede Mannschaft hat im eigenen
Verein geschossen.

Bastian Kritzer

17.3.2020

Herren 1 und Junioren 1

Am Samstag den 14.3. 2020 fanden in Hambrücken die diesjährigen Kreismeisterschaften der Sportpistole statt. Der SVGO war mit den Schützen, Yannick Hermann, René Maisenhelder und Bastian Kritzer in den oben genannten Klassen vertreten.

Yannick Herrmann vertrat den SVGO sehr erfolgreich. Er errichte mit 251 Ringen bei den Junioren den 1. Platz.

Bei den Herren haben sich René Maisenhelder und Bastian Kritzer wacker geschlagen, welche beide auf Grund anderer Termin ihre KM im Vorfeld in Bretten absolviert hatten. Sie kamen jedoch bei dem sehr starken Starterfeld nicht über den 11. (245 Ringe) beziehungsweise den 15. Platz (224 Ringe) hinaus.

Wir gratulieren den Schützen zu ihren Ergebnissen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

1.3.2020

Kreismeisterschaften Luftpistole der Klasse Herren 1 und Junioren 1

Am Samstag den 29.2. 2020 fanden in Philippsburg die diesjährigen Kreismeisterschaften der Luftpistole statt. Der SVGO war mit den Schützen, Manuel Hämmerle, Yannick Hermann, René Maisenhelder und Bastian Kritzer in den oben genannten Klassen vertreten.

Die Junioren haben sehr erfolgreich den Schützenverein vertreten mit dem 4. Platz von Manuel Hämmerle und einem sehr guten 2. Platz von Yannick Herrmann vertreten, welcher sich nur wenige Ringe dem Sieger geschlagen geben musste.

Bei den Herren haben sich Bastian Kritzer und René Maisenhelder wacker geschlagen. sie kamen jedoch bei dem sehr starken Starterfeld nicht über den 23. beziehungsweise den 26. Platz hinaus.

Die Kreismeisterschaft der Luftpistole für die Jugend sowie diverse Disziplinen bei den scharfen Waffen stehen noch an.

29.1.2020

Am Sonntag den 26.01.2020 fand der letzte Rundenwettkampf
mit der Luftpistole der laufenden Saison beim KKS Hambrücken statt.
Unsere Mannschaft ging mit Yannick Hermann, Klaus Heuser und
Bastian Kritzer an den Start. Außer Konkurrenz nahm Manuel
Hämmerle teil.

Yannick Herrmann konnte sich klar mit 352:327 Ringen gegen seinen
direkten Gegner durchsetzen, auch Klaus Heuser gewann mit 2 Ringen
Vorsprung. Bastian Kritzer musste sich leider seinem Gegner
geschlagen geben.

Am Ende konnte unsere Mannschaft beide Punkte mitnehmen.
In der Abschlusstabelle belegen unsere Schützen mit 6:6 Punkten
den 4. Platz.